Startseite   |   Kontakt   |   Links

Liz Howard - SHOWBOAT DETMOLD

Me singing in Showboat

O.K. - who am I ?

I'm a child of God who loves to sing. Born in Colorado, lived most of my live in New Orleans. Und seit über 20 Jahren lebe ich in München. Lerne ich Sie auch mal kennen???
Ich würde mich freuen!

Dieses wird von mir erzählt:

"Ob Jazz, Blues, Gospel oder Soul. Die Mezzosopranistin Liz Howard fasziniert vom ersten Ton an durch ihren Stimmumfang und ihr musikalisches Improvisationstalent. Wie selbstverständlich bewegt sie sich auf der Skala der Emotionen zwischen sanften Tönen und dramatischem Ausdruck, wobei die typischen Diktion und Phrasierungsweise des Jazz immer durchklingt."

... "Die stimmliche und musikalische Bandbreite von Liz Howard ermöglicht es ihr, von ausgetretenen Pfaden abzuweichen und sich zu Improvisationen aufzuschwingen, in denen ein klassischer Song kaum noch als solcher zu erkennen ist. Gekonnt spielt sie mit Umschreibungen, Vertauschungen und Verstellen, intoniert sicher zwischen hell und dunkel, zwischen spitzem Schrei und vibrierender Dunkelheit, legt die ganze Palette der Gefühle in jeden ihrer Songs."...

... "Liz Howard nimmt mit ihren einfühlsamen Interpretationen ihr Publikum auf Anhieb gefangen. Ob auf der letzten CD von Konstantin Wecker, bei ihrem TV-Auftritt in Thomas Gottschalk´s "Late Night Show" oder bei ihren begeisternden Live-Auftritten. Spontan und schlag reagiert sie auf Zwischenrufe aus dem Publikum, immer mit einer Portion Humor und Selbstironie, denn sie benötigt weder das Pathos noch große, theatralische Gesten um die Herzen ihrer Zuhörer zu erreichen."

Meine Lebensstationen

 

Nacht Café 1996 in München

The hottest Club in Munich for live music - I loved rockin´ that place! Hier begann meine Kariere in der Öffentlichkeit. Nach Tausenden von Galas, saß auf einmal Boris Becker & Barbara im Publikum und jubelten mir zu. Cool oder?!?

Bayrischer Hof

Durch meinen Erfolg im Münchner "Nacht Café" wurde ich engagiert von dem bekannten 5-Sterne plus Hotel "Bayrischer Hof" in München. Dort zeigte ich mein Repertoire von Jazz bis Soul, von Gospel bis Pop und Rock in deren beliebten "Night Club". God I love to rock - don´t you?

Von da an wusste jeder WER ICH BIN !!!!

Weltreisen

I love the world - und wo kann man die besser kennenlernen, als auf einem Luxusschiff? Genau das habe ich mir auch gedacht und habe einige tolle Angebote von rennomierten Reedereien angenommen, auf diversen Luxusschiffen Konzerte für deren Gäste zu geben. Stellt Euch vor - auf einmal habe ich deutschen Schlager gesungen - ist das nicht unglaublich für eine Sängerin die aus New Orleans kommt? Durch diese Erfahrung bin ich noch Näher zu den Kulturen dieser Welt gekommen und habe meinen Horizont - und meinen musikalischen Horizont erweitert, durch die sehr intensive Zusammenarbeit mit internationalen Künstlern. Reisen ist nicht nur gut für meine Musik - sondern auch wunderbar für die Seele!

Grand Prix Eurovision de la Chanson

Eine tolle Erfahrung für mich. Hier konnte ich mein Können als Background-Sängerin für Angela Wiedel mit dem Song "Echos" (Produzent war Ralf Siegel) in der nationalen Ausscheidung unter Beweis stellen. Wir haben zwar nicht gewonnen, aber geklatscht hat jeder.

Endlich im Fernsehen!!!

Auftritte bei "Ritas Wunderbar" TV-München Talk Show von Thomas Gottschalk - RTL (I think.........) Vielleicht war ich öfters im Fernsehen - kann mich aber bei Gott nicht daran erinnern - shame on me!!!

Radio

Antenne Bayern hat sich entschlossen, deutsche Gospels als Jingels einzusetzen. Dort hatte ich viel Spaß mit vielen professionellen Kollegen zu singen. Hören Sie doch mal genau hin!

Studio

Ralf Siegel - Background Vocals
Kostantin Wecker - Background vocals

© 2003-2016 Liz Howard   |   » deutsch » english Credits   |   Impressum